Textexperten - Das Zürcher Journalistenbüro wurde 2006 vom Wirtschaftsjournalisten Alexander Saheb in Zürich gegründet. Seitdem hat es sich einen Kundenkreis erarbeitet, der die Qualität der gelieferten Texte schätzt und sie in Print- wie Onlinepublikationen einsetzt. Bis heute liefert das Zürcher Journalistenbüro Textexperten Artikel über das Schweizer Wirtschafts- und Finanzgeschehen und viele andere Themen für Medien oder Unternehmenspublikationen.

Firmengründer Alexander Saheb schrieb unter anderem für Nachrichtenagenturen in Deutschland und der Schweiz.  Später war er als freier Journalist für Tageszeitungen wie die Neue Zürcher Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Handelszeitung und für Magazine wie das Swiss Equity Magazin oder GS1 Network tätig. Mit einer Börsenhändlerlizenz der Schweizer Börse und einem Zertifikatsabschluss in Finance der Universtität St. Gallen rundete Alexander Saheb sein Fachwissen ab.